Tja, und schon wieder ist es ewig her, dass ich hier meine genähten Werke gezeigt habe. Aber Gesundheit und Familie gehen eben vor.

Den schwarz/weißen Sterne-Stoff hatte ich von Tedox mitgenommen. Leider wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, was daraus werden sollte. Eigentlich wie bei allen Stoffen, aber erst mal haben wollen und mitnehmen. Entscheiden kann man sich ja noch später :-)

Nachdem der neue Schnitt "Frau Marlene" raus kam, musste es natürlich dieser sein. Nur welche Kombifarbe dazu?

Mein Sohn gefiel die Farbe blau, also wurde der blaue Jersey-Stoff dazu genommen und mit der entsprechenden Farbe auch gecovert.

Hier nun das Ergebnis:

 

Einer meiner Lieblingsschnittmuster ist Malou. Man kann es so verschiedenen Variationen (mit oder ohne Taschen oder Kapuze usw.) nähen. Hier eine Variante ohne Taschen aber mit Kapuze.

Diesmal hat mein Mann versucht, mich zu fotografieren, was nicht einfach ist. Aber mit Hilfe meines Sohnes hat das dann auch geklappt. Manchmal sind wir auch etwas albern. :-) :-)

Da mir das Schnittmuster "Frau Marlene" so gut gefiel, musste natürlich noch einer gemacht werden. Diesmal mit kleinen Häschen auf hellbraunen Untergrund. Da keine passende Kombifarbe da war, musste schwarzer Jersey herhalten. Hier das Ergebnis:

Und zu guter Letzt noch ein Schnittmuster, dass ich schon einmal vernäht habe, BeeWave von beekiddi. Der Stoff war ein Reststück und reichte nicht mehr für das ganze Shirt, aber eigentlich sollten nicht die Ärmel schwarz werden, sondern das Rückenteil. Aber nachdem ich das Rückenteil schon in dem pinken Waschbären-Stoff zugeschnitten hatte, musste ich meine Planung über den Haufen werfen und die Ärmel und einen Teil des Kragens in schwarz machen. Aber auch so gefällt es mir sehr gut und ich trage das Shirt sehr gerne.