Mein Nähzimmer

Heute möchte ich euch mein neues Nähzimmer vorstellen.

Mein Schatz und Ehemann Frank Pachali hat in nur vier Tagen aus einem Abstellraum meinen Traum verwirklicht. Jetzt habe ich einen großen Zuschneidetisch mit einem Regal darüber, wo viele Nähutensilien ihren Platz gefunden haben sowie einer hellen LED-Lampe, so dass jeder Winkel ausgeleuchtet wird. Dazu gehört noch ein weiteres Regal, wo meine Schnittmuster-Ordner ihren Platz haben sowie unter dem Zuschneidetisch hat er mir eine große Platte eingebaut, so dass alle weitere Schnittmuster, die in Hängeregister untergebracht sind, dort ihren Platz finden.

Auf der anderen Seite, direkt vor dem Fenster, ist jetzt mein Nähmaschinentisch zu finden. Dort haben alle drei Maschinen ihren Platz, sowie die Rollcontainer, unter und neben dem Tisch. Auf einem Container befindet sich mein Laptop, so dass ich jederzeit Zugriff auf meine Schnittmuster-Anleitungen habe.

Hoch oben an der Decke wurde mein kleiner Fernseher mit einem DVD-Recorder befestigt, damit ich auch bei langweiligen Arbeiten etwas Ablenkung habe.

Natürlich darf meine neue Mitbewohnerin nicht fehlen. Sie hat ihren Standort gefunden und ist so flexibel, weil sie auf einem Rollbrett steht.

Auf meinen Wunsch hin, hat mir mein Mann noch einen großen Overlock-Garnrollen-Halter gebaut. Leider passen nicht alle Rollen drauf, aber so habe ich wenigstens einen gewissen Überblick.

Für den Winter habe ich einen kleinen Werkstatt-Kamin, damit mit nicht kalt wird.

Einen Hochschrank mit einer kleinen Auswahl an Stoffen (vor allem Jersey) sind hier untergebracht. Die anderen Stoffen befinden sich in Boxen auf dem Dachboden, die jederzeit griffbereit sind.