Muckelmaus war wieder fleißig

Oktober 2013:

 

Meine neuesten Projekte sind die Shirts von Ki-ba-doo und zwar die Basic Tunica und das Hoodie Malou.

Auch versuche ich mich gerade an BigVivienne von CZM.

Mal sehen, wann meine bessere Hälfte Zeit hat, die Teile zu fotografieren.

März 2013

Und wie man sehen kann, mein Fotograf und gleichzeitig Farb- und Stilberater hatte endlich Zeit und Lust. Für Kritiken und Anregungen bin ich jederzeit dankbar. (Für Lob jederzeit empfänglich :-) )

Schnittmuster "Mamina" von Ki-ba-doo
Schnittmuster "Mamina" von Ki-ba-doo
Schnittmuster "Mareena" von CZM
Schnittmuster "Mareena" von CZM
Schnittmuster Shelly von FM
Schnittmuster Shelly von FM
Schnittmuster von Burda
Schnittmuster von Burda
Schnittmuster Amelie von Miou-Miou
Schnittmuster Amelie von Miou-Miou

Wir sind stundenlang im Oktober 2012 im strömenden Regen über den Stoffmarkt in Dortmund geschlichen. Mit seinem Kennerblick hat meine bessere Hälfte diesen schicken Stoff unter tausenden anderen Stoffballen erspäht. (aus lauter Dankbarkeit durfte er ihn auch tragen) . Die Farbzusammenstellung ist auch auf seinem Mist gewachsen.

Der Zuschnitt war schon eine mittlere Katastrophe, das Zusammennähen eine Arbeit für Titanen.

Alles in allem muß ich aber sagen: Der Zeitaufwand für diesen Mantel (ca. 10 Std.) hat sich auf jedenfall gelohnt. Das gute Stück trägt sich wunderbar und sieht auch am Körper richtig klasse aus.

 

Fertiggestellt am 16.12.2012

So, das jetzt erst mal bis hier hin. Es folgen auf jeden Fall noch weitere Bilder, da ich noch viel mehr Sachen fertig und auch schon fotografiert habe, aber jetzt kommt Besuch und muckelmaeuschen schlabbert Kaffee.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0